Shawn Levy verdoppelt seine Zukunft mit Netflix.

Der Filmemacher, der diese Woche mit der Produktion von Netflix ‘Action-Adventure-Spielfilm The Adam Project begonnen hat , hat einen fünfjährigen Film- und TV-Vertrag mit dem Streaming-Riesen unterzeichnet.

Quellen beschreiben den kombinierten Film- und TV-Deal als im neunstelligen Bereich, was für einen nicht schreibenden Produzenten eine atemberaubende Summe darstellt. Levy und sein 21 Laps Entertainment-Banner haben derzeit einen Filmvertrag mit Fox abgeschlossen. Da dieser Pakt im Dezember ausläuft, wurde das Unternehmen von mehreren Studios für seinen Filmvertrag umworben. Der Streaming-Riese trat schließlich an, um den Produzenten hinter die Megahits Stranger Things, Unsolved Mysteries und in jüngerer Zeit Holiday Rom-Com Dash & Lily zu bringen .

Noch aussagekräftiger ist vielleicht, dass der Deal laut Quellen von Levys lukrativem Pakt für  Fremde Dinge getrennt ist. Levy hat zuvor Back-End-Gebühren für das globale Phänomen im Rahmen seiner früheren TV-Gesamtverträge mit dem Streamer ausgehandelt. Stranger Things , das nächstes Jahr in die vierte Staffel zurückkehrt, hat bereits ein paar weitere Staffeln abgeschlossen, da die Schöpfer der Duffer-Brüder bereits wissen, wie und wann es endet.

Der kombinierte Film- und Fernsehpakt sollte als Belohnung für die Hits angesehen werden, die Levys Unternehmen dem Streamer geliefert hat, und als Zeichen dafür, dass Netflix Film- und Fernsehprogramme mit breiter Anziehungskraft wünscht. Dies ist Levys dritter TV-Deal mit Netflix. Sein letzter Pakt mit dem Streamer hatte ein weiteres Jahr. Der neue Vertrag vom Donnerstag verlängert diese Seite des Pakts um vier Jahre, da Levy nun bis 2025 bei Netflix stationiert sein wird.

Levy ist bekannt für seine leichte Berührung und seine so breite und herzliche Kost wie die Night at the Museum- Franchise, Real Steel und den kommenden Ryan Reynolds-Videospielfilm Free Guy . Als Produzent war er an Filmen wie Denis Villeneuves Oscar-prämiertem Science-Fiction-Drama Arrival und Sundance Darling Spectacular Now beteiligt .

Er fährt 21 Runden mit den Partnern Dan Levine und Dan Cohen. Josh Barry leitet die TV-Abteilung.

“Mein Ziel mit 21 Runden war es, ein Unternehmen aufzubauen, das sich nachdrücklich dafür einsetzt, Geschichtenerzähler in einem breiten Spektrum von Genres zu befähigen”, sagte Levy in einer Erklärung. „Ich war hungrig danach, andere Stimmen und Visionen zu finden, zu ermöglichen und sie einem möglichst breiten und globalen Publikum zugänglich zu machen. Netflix bietet eine einzigartige Plattform und Kultur – eine, auf der unsere kreativen Partner und Instinkte vertreten sind, und Geschichten, die wir in einem vielseitigen Spektrum von Stilen und Tönen erzählen, können Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Ich bin stolz auf das, was unser Unternehmen bisher getan hat, und noch stolzer auf das einzigartige Kaliber und die Langlebigkeit unseres 21-Runden-Teams. “

21 Runden ist mit Netflix im Fernsehen schon knietief. Zusätzlich zu Stranger Things produziert das Banner die Dokumentarserie Unsolved Mysteries , die neue romantische Urlaubsserie Dash & Lily , die kommende Serie Shadow and Bone und den kürzlich angekündigten Lost Ollie. 

Das Unternehmen hat zahlreiche Feature-Projekte in Arbeit und ist in der Veröffentlichung des Horror-Thrillers “Someone Someone Your Your House” , der zusammen mit James Wans “Atomic Monster” produziert wird und nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Der Filmvertrag bringt Levy wieder in das Geschäft mit Scott Stuber, Netflix ‘Filmchef, der mit einer jungen Levy an einem seiner ersten Spielfilme, Big Fat Liar, arbeitete, als er leitender Angestellter bei Universal war.

Stuber sagte: „Shawn und ich kennen uns seit über zwanzig Jahren und es war unglaublich zu sehen, wie er Geschichten in einer Vielzahl von Genres kreierte – von Comedy bis Science-Fiction. Ob Regisseur oder Produzent, Shawn ist ein Weltklasse-Filmemacher mit dem tiefen Wunsch, neue Wege zu finden, um das Publikum zu unterhalten. Er hat Zeit, Energie und Liebe in den Aufbau von 21 Runden in das heutige Kraftpaket investiert, mit einer Gruppe von Partnern und Kollegen, die so stark ist wie jedes Team in der Branche. “

Brian Wright, der kürzlich zur Überwachung aller Netflix-Angebote befördert wurde, fügte hinzu: “Shawn und 21 Laps sind großartige kreative Partner, die stets erstklassiges Storytelling mit mutigen Ideen und zeitloser Anziehungskraft liefern.”

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here