Als weiteres Zeichen dafür, wie Branchenverbände ihre Kongresspläne für 2021 angesichts der Unsicherheit der Pandemie anpassen, wurde angekündigt, dass die Herbstkonvention der Audio Engineering Society vom 11. bis 13. Oktober 2021 gemeinsam mit der National Association of Broadcasters Show stattfinden wird in Las Vegas.

Es gibt einige Präzedenzfälle für die Zusammenarbeit innerhalb dieser Gruppen, da die AES-Herbstkonvention von 2017 bis 2019 gemeinsam mit der regionalen New Yorker Konfab der NAB veranstaltet wurde. Diese Veranstaltungen fanden jeweils virtuell im Jahr 2020 statt.

Die NAB Show 2019 verzeichnete eine Besucherzahl von rund 90.000. AES hat für seine jährliche Herbstkonferenz durchschnittlich 15.000 Teilnehmer geschätzt. Es gibt auch einige Überkreuzungen in Bezug auf die Teilnahme sowie die Teilnahme von Unternehmen wie Avid und Dolby, die normalerweise bei beiden Veranstaltungen ausstellen.

Die AES-Show findet im Westgate Hotel neben dem Las Vegas Convention Center statt, wo die NAB-Show vom 9. bis 13. Oktober statt während des typischen April-Fensters stattfindet.

“Wir freuen uns, das bedeutendste persönliche Medien- und Unterhaltungsereignis des Jahres 2021 zu errichten und sind bereit, die Branche auf der NAB Show im Oktober erneut zusammenzubringen”, sagte Chris Brown, Executive Vice President für Konventionen und Geschäftsbetrieb bei NAB, in einem veröffentlichte Erklärung.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here