Der frühere CAA-Filmagent David Neumann hat Newmation gegründet, eine Verwaltungsgesellschaft für Film- und TV-Animationsersteller.

Zu den ersten Kunden von Neumann zählen der Oscar-Preisträger Hugh Welchman (Loving Vincent), Anita Doron (The Breadwinner) und Gary Trousdale (Beauty and The Beast, Glöckner von Notre Dame). Bei CAA vertrat Neumann Hollywood-Talente wie David Yates (Harry Potter, Fantastic Beasts), Welchman, Arlene Klasky und Todd Komarnicki (Sully).

Laut Neumann startet Newmation, da die weltweite Nachfrage nach Animationsinhalten wächst.
“Es ist eine Ehre, mit diesen talentierten Filmemachern zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, unsere einzigartigen Projekte mit der Welt zu teilen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene über Generationen hinweg genießen können”, sagte er in einer Erklärung.

Zu den weiteren Kunden von Neumann bei Newmation zählen Andrew Chesworth, Shaofu Zhang, Malenga Mulendema, Gustavo Steinberg, die Taiko Studios und Breakthru Films.

Bevor er zu CAA kam, arbeitete Neumann bei ICM Partners in der Motion Picture Literary Group und vertrat Tom Hooper, Stephen Frears, Joseph Cedar, Nancy Buirski und die verstorbene Melissa Mathison.

Neumann als Produzent leitet Leonardos Roboter , wobei Doron das Projekt leitet und Starburns Industries ebenfalls produziert.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here